Achtsamkeit | Blog: Gemeinsam Schulen verändern

4 Tipps für eine vertrauensvolle Lernatmosphäre


853BD0FF-3D02-45A4-9F92-661124D5244A_1_105_c


Weisst du, wie es ist, wenn sich Kinder in einer Klasse gegenseitig unterstützen, Fragen stellen und keine Angst vor Fehlern haben?

Ich weiss es! In diesem Klima passiert "echtes Lernen".

Erfahre, wie du den Klassengeist stärkst und was es braucht, damit ein solches Klima möglich wird.

Weiterlesen...

Stress abbauen: So gehts!

Baum im Wasser Zen


Hast du schon einmal jemanden getroffen, der vollkommen präsent ist?
Jemanden, der alles um sich herum in völligem Bewusstsein ausführt, der achtsam mit sich selbst und seiner Umwelt umgeht?

Ich konnte lange Zeit nichts mit dem Wort "Achtsamkeit" anfangen. Bis ich etwas begriff: Die Achtsamkeit hilft uns dabei, den Moment, uns selbst und andere bewusst wahrzunehmen, ohne zu bewerten. Das reduziert Stress.

Diese "völlige Bewusstheit" ist ein ruhiger, erstrebenswerter Zustand!

Weiterlesen...

www.levelup-coaching.ch benutzt Cookies, Google Analytics & Facebook Pixel, um Inhalte zu personalisieren und dir beim Besuch der Webseite den bestmöglichen Service zu bieten.
Wenn du auf diese Seite klickst und hier navigierst, stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cooks zu.
Datenschutzrichtlinien lesen